Die Zeiten ändern sich … und der Umgang mit Menschen im Verkauf auch.
Immer noch muss ich von „Verkaufsprofis“ und sogar öffentlichen Institutionen lesen, die Seminare und Bücher zum Thema Verkaufstechniken mit Suggestion und Manipulation anpreisen. Haben diese die Zeichen der Zeit nicht erkannt?
Schluss mit menschenverachtenden und unwürdigen Verkaufstaktiken! Ich bin jetzt seit 30 Jahren im Verkauf und erlebe die Veränderungen am Markt jeden Tag. Heute zählt Ehrlichkeit und Empathie!
3 Jahre habe ich an diesem Buch gearbeitet, um „den Wegweiser“ für ethischen Verkauf in der neuen Zeit zu schreiben.
Er enthält meine Erfahrungen und regt zu einem respektvollen Umgang mit den Mitmenschen und zu einem nachhaltigen Verkauf an. Lassen Sie sich darauf ein und seien Sie offen für Neues – schauen Sie rein auf der Seite …
Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (26. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3738676929
ISBN-13: 978-373867692
Zu bestellen in jeder Buchhandlung oder online z.B. bei:
Marc Nussbaum, Verfasser des Vorworts und eines Kapitels „aus Sicht der Wissenschaft“.
Als Michael mir sein Buch zum Lektorieren übergab, war ich skeptisch, sollte es doch um „Empathie im Verkauf“ gehen. Mit dem Kernthema Empathie hatte ich mich schon als Pädagogikausbilder auseinandergesetzt, doch eben nicht in einem wirtschaftlichen Kontext.
Wahrscheinlich ist dies wieder so ein Buch, bei dem Empathie lediglich im Titel steht. Inhaltlich, so dachte ich, geht es sicherlich nur um Tipps und Tricks zum effektiven Verkaufen.
Als ich Michael Klabuhn dann näher kennen lernte, war ich überrascht, wie ähnlich unsere persönliche Auffassung von Empathie tatsächlich ist.
Beim lesen werden auch Sie feststellen, daß Ihnen die beschriebenen Situationen sehr bekannt vorkommen, daß Sie sich ebenso wie der Autor schon oft über das Verhalten eines Verkäufers im direkten Gespräch oder am anderen Ende einer Telefonhotline ärgern mussten.
Dieses Buch ist ein goldener Leitfaden für jeden Verkäufer. Alle sollten es lesen, damit sie ihr Verhalten im Umgang mit dem Gegenüber zukünftig emphatischer gestalten können. Besonders lehrreich ist es jedoch für jene, die Menschen führen, denn der emphatische Umgang mit Mitarbeitern ist der Schlüssel zu wirtschaftlichen Erfolg und innerlicher Zufriedenheit.
Mit „Empathie schafft Sympathie“ überzeugt Michael Klabuhn durch seine direkte, praktische Art und sein untrügliches Gespür für das tatsächlich Umsetzbare. Dieses Buch wird Ihnen nicht nur Freude bereiten, es wird Ihnen auch richtig nützlich sein. Im Beruf wie im Privatleben.