Im Kontext des Lebens – Empathie

Heute möchte ich auf einen Schriftsteller aufmerksam machen, der bereits von 1834 bis 1891 gelebt hat: Prentice Mulford . Als amerikanischer Philosoph und Journalist hat er damals das Buch „Unfug des Lebens und des Sterbens“ geschrieben. Dieses Buch hat die Zeit überdauert und daher kann man es noch heute als Taschenbuch kaufen. Zugegeben durch die altertümliche Sprache ist das Buch nicht ganz so leicht zu lesen wie heutige triviale Lektüre, aber es lohnt sich! Mulford war seiner Zeit sicherlich weit voraus, so dass es sich auch in der heutigen Zeit lohnt, über seine Aussagen nachzudenken. In kleinen Happen bekömmlich, steht bei Mulford der Mensch im Vordergrund. Wie eben auch in meinem Buch. Daher verbinde ich sein Werk auch mit einer Empfehlung zu meinen Buch: Empathie schafft Sympathie. Ebenfalls in jeder guten (Online)-Buchhandlung zu finden.